K. F. Meis (© 2002-2010)

Intelligent Design

Ein Modell zum Nachweis von Design und Teleologie in der Natur

ID-LOGO

Hauptmenü
 Startseite
 Sitemap

Artikel
 Was ist Intelligent Design?
 Wahrscheinlichkeitsrechnung
 Makromolekül-Entstehung
 Kritik an Intelligent Design
 Richtigstellungen
 Offene Briefe / Leserbriefe
 Rezensionen

Downloads
 Mendel-Simulator
 PDF

Cartoons
 Wurm-Trilogie
 Die wissenschaftl. Erklärung
 Rudi die Ratte
 Moderne Kriminologie

Sonstiges
 Zu meiner Person
 Empfehlenswerte Links
 Kontakt
 Copyright




(Counter by http://www.digits.net/)

Viewable with any browser

Ältere Meldungen

Zu beachten: Die hier angeführten Hyperlinks sind nicht mehr in allen Fällen gültig.


  • 06.03.2005
    Eine Kurzeinführung zur Intelligent-Design-Theorie ist hinzugekommen. Außerdem eine Rezension zum dem Film Der Fall des Affenmenschen.
  • 07.02.2005
    Aufgrund einiger Leserzuschriften habe ich mich dazu entschlossen, etwas zu meiner Person zu schreiben, damit der Leser etwas über den Autor dieser Homepage erfährt.
  • 06.10.2004
    Ein neuer Bereich Rezensionen ist hinzugekommen. Außerdem habe ich einen Zusatzkommentar zu meinem Leserbrief an den vdbiol hinzugefügt. Schließlich ist ein neues Cartoon hinzugekommen: Rudi die Ratte.
  • 12.06.2004
    Ein neues Cartoon ist hinzugekommen. Es heißt: Die 'wissenschaftliche' Erklärung. Außerdem habe ich noch etwas zum Thema Anthropomorphismus in meiner Wurm-Trilogie angefügt.
  • 11.06.2004
    Die Zitaten-Sammlung wurde um ein Zitat des Kosmologen Gerhard Börner erweitert. Ferner die Abhandlung zu Einwand 6 um ein Zitat von Albert Einstein ergänzt.
  • 17.05.2004
    Einige meiner Beiträge stehen nun als PDF-Dokumente zum Download bereit.
  • 07.05.2004
    Während der vergangenen Woche war meine Homepage aufgrund eines notwendig gewordenen Providerwechsels leider nicht erreichbar. Zwischenzeitlich habe ich die komplette Homepage auf den neuen Server hochgeladen und sie ist ab heute wieder unter der gleichen Adresse (www.IntelligentDesigner.de) erreichbar.
  • 26.03.2004
    Wie versucht wird, die Intelligent-Design-Theorie zu unterdrücken. Beispiele, die zeigen, welche Mittel eingesetzt werden, um wissenschaftlich interessierte Personen von der Auseinandersetzung mit Intelligent Design abzuhalten?
  • 07.01.2004
    Umzug nach www.IntelligentDesigner.de. Meine gesamte Homepage ist nun unter dieser neuen Adresse erreichbar. Die alte Adresse ist damit obsolet und es erfolgt eine automatische Weiterleitung, wenn man die ursprüngliche Compuserve-Adresse aufruft. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen bzw. Ihren Favoriten-Eintrag entsprechend.
  • 07.01.2004
    Ein Kommentar zur Schließung des Internet-Forums des vdbiol befindet sich am Ende des Leserbriefs an den vdbiol.
  • 16.10.2003
    Anmerkung 3 wurde nach der Fraktalgrafik ergänzt, da ein Leser mich darauf aufmerksam machte, dass künstliche Intelligenz von manchen auch als eine Form von Intelligenz angesehen wird.
  • 14.10.2003
    Einwand 9 wurde am Ende ergänzt. In Kritik 3 wurden einige Ausführungen etwas verständlicher formuliert.
  • 27.08.2003
    Einwand 1 wurde am Ende um zwei weitere Absätze ergänzt. Einwand 9 ist neu hinzugekommen und Kritik 2 ist am Ende um einen Absatz erweitert worden. Ferner fügte ich einen Absatz an meine Anmerkung 3 an.
  • 13.05.2003
    Alle wissenschaftlichen Beiträge von W.-E. Lönnig sind nun wieder online! Der neue Link lautet: http://www.weloennig.de/internetlibrary.html
  • 01.05.2003
    Die wissenschaftlichen Beiträge von W.-E. Lönnig auf den Server des Max-Planck-Instituts für Züchtungsforschung fielen der Zensur zum Opfer! Mehr...
  • 27.04.2003
    Meine Kommentare zu diversen Einwänden zu meinen Arbeiten wurden ergänzt.
  • 31.03.2003
    Das Dokument Ist die Kritik an Intelligent Design begründet? ist online.
  • 24.03.2003
    Ich habe einige Zitate bekannter Naturwissenschaftler zusammengestellt, die anschaulich zeigen, dass bei der nötigen geistigen Offenheit eine intelligente Ursache für die Existenz von Naturgesetzen, Materie und Leben die naheliegende Erklärung ist. In Anbetracht dieser Zitate klingt der Vorwurf, Intelligent Design sei eine Pseudowissenschaft, recht amüsant.
  • 19.03.2003
    Einwände, die gegen meine Arbeiten vorgebracht wurden, wurden übersichtlich in dem Dokument Einwände zu meiner Verteidigung der Wahrscheinlichkeitsrechnung - Teil 1 und 2 zusammengefasst und mit Kommentaren versehen.
  • 11.03.2003
    Meinen Leserbrief an den Verband deutscher Biologen habe ich auf meine Homepage gestellt. Er erschien mittlerweile auch auf dem Internet-Forum des Verbands deutscher Biologen.


Design: © 2008-2010, meis design-studio
Programmierung: © 2008-2010, meis software-engineering
Last update: 10.09.2014